Heft Illustration Rätsel Malbuch

Mal- und Rätselspaß „Das Wunder des Lebens“

Projektart: Rätselheft, Wissensvermittlung

Auftraggeber: Stiftung JA ZUM LEBEN | Xaver Wuschelkovsky

Leistungen: Rätsel, Malbilder, Einzelmotive

Projektbeschreibung:

Für die Stiftung JA ZUM LEBEN durfte ich zusammen mit dem Team Xaver Wuschelkovsky ein Malbuch mit Rätseln gestalten, das eine Ergänzung zum Bilderbuch „Xaver Wuschelkovksy entdeckt das Wunder des Lebens“ ist.
Kinder lernen spielerisch durch Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben wie sich ein neues Leben im Bauch der Mama entwickelt und was wichtig für die Gesundheit von Mutter und Kind ist.

Schwangerschaft Illustration

Im rechten unteren Eck des Heftes können die Kinder wie bei einem Daumenkino sehen, wie der Bauch der Mama wächst und wächst…

Um den Mal- und Rätselspaß für die Kinder noch interessanter zu machen, gibt es passend zum Heft auch einen Stickerbogen. Eine der Aufgaben ist es beispielsweise, Sticker von Obst und Gemüse der Größe nach dem jeweiligen Embryo zuzuordnen.

Stickerbogen Illustration Rätsel

Anleitungen für praktische Aufgaben laden die Kinder ein, passend zum Thema selbst Dinge auszuprobieren, wie zum Beispiel einen Purzelbaum machen (was das Baby im Bauch am der 12. Woche schon kann) oder den eigenen Fingerabdruck aufs Papier zu bringen, den jeder Mensch und damit auch ein Baby von Anfang an hat.