Xaver Das Wunder des Lebens

Bilderbuchillustration „Das Wunder des Lebens“

Projektart: Coverillustration, Bilderbuchillustration

Auftraggeber: Stiftung JA ZUM LEBEN

Leistungen: Coverillustration, Bilderbuchillustration

Projektbeschreibung:

In diesem Kinderbuch können kleine Leser lernen, wie schön und wertvoll das Leben schon im Mutterleib ist. 

In der Geschichte von Autorin Magdalena Kubelka geht es um Xaver Wuschelkovsky, dessen Freund Gustav Zwillingsgeschwister bekommt. Hautnah darf Xaver miterleben, wie sich die Babys im Bauch ihrer Mutter entwickeln.

Passend dazu gibt es eine Hörbuchversion der Geschichte, gelesen von Franziska Schober.

Bilderbuchillustration

In Zusammenarbeit mit Xaver Wuschelkovsky und der Stiftung JA ZUM LEBEN durfte ich bereits mehrere Produkte rund um „Das Wunder des Lebens“ gestalten: ein Bilderbuch zum Hörspiel, ein Mini-Faltheft, ein Lineal, ein Roll-up sowie ein Malbuch mit Rätseln und Stickerbogen.

Illustration Bilderbuch
Beispielillustrationen 
Vignettenillustration
Illustration Leporello
Leporello
Bilderbuch Malbuch Lineal Faltheft Illustration Rätselheft

Die „Wunder des Lebens“-Produkte sind auf der Website der Stiftung JA ZUM LEBEN einzeln oder im Set  erhältlich.