Über mich

Victoria Muller Illustratorin

Bücher, Sprachen und alte Gemäuer haben mich schon immer fasziniert. Aus diesem Grund habe ich Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung sowie Germanistik in Graz und Utrecht studiert. Neben dem Lehrberuf habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben und Zeichnen (wieder)entdeckt und arbeite seit 2021 als freiberufliche Illustratorin.

Meine größte Inspirationsquelle ist die Natur, vor allem Spaziergänge durch den Wald und Tiere in allen Größen und Farben. Aufträge, bei denen ich etwas Gutes für unsere Umwelt tun kann, motivieren mich deshalb besonders.

Illustration Fuchs

Bilderbuchautorin

Neben dem Illustrieren schreibe ich Kindergeschichten in deutscher und niederländischer Sprache. Im Sommer 2023 ist mein Bilderbuch „Op zoek“ beim niederländischen Verlag Lemniscaat erschienen. Die Illustrationen stammen von Evelien Jagtman.

Op zoek Victoria Muller Evelien Jagtman Lemniscaat Prentenboek

Mitglied der

Illustratoren Organisation E.V.

Illustratorin für

Xaver Wuschelkovsky

Illustration

Mitglied bei

dasauge