Über mich

Schon so lange ich denken kann, liebe ich Tiere, die Natur, Bücher, Sprachen und alte Gemäuer. Ich habe Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung sowie Germanistik in Graz und Utrecht studiert. Neben dem Lehrberuf habe ich meine Leidenschaft für das Schreiben und Zeichnen von Kindergeschichten entdeckt und arbeite als Illustratorin in den Niederlanden und Österreich. 

 

ZUM NACHLESEN:

Die meisten bisherigen Werke sind unter meinem Mädchennamen Victoria Essl entstanden. 

Bilderbuch Luisa und Okira

Hier erfährst du mehr über das Kinderbuch Luisa und Okira von Autor Hannes Perner!

Illustrationen- Die WalchhoferS

In einer spannenden Geschichte hörst du, wie Xaver und seine Freunde das Familienhotel Zauchensee erleben. ​

Kinderbuch Esel Jakob

„Victoria Essl malt seit ihrer Kindheit. Umgeben von Tieren am elterlichen Biobauernhof Gut Neuseß, gestaltete sie ein Kinderbüchlein über Esel Jakob…“