Aktuelles zum Nachlesen

ZUM NACHLESEN:

Aktuelle Nachrichten gibt es hier zum Nachlesen.
Meine ersten Illustrationen sind unter meinem Mädchennamen Victoria Essl entstanden.

„Die einzigartigen Illustrationen stammen erneut von Victoria Muller. Künstlerin Veronika Klammer verpasste dem Layout den letzten Feinschliff. Gedruckt wurde das Buch bei der Firma Samson Druck. Somit ist das Buch wieder zu hundert Prozent im Salzburger Lungau entstanden.“

Luisa & Okira Illustration

Ein Mini-Bilderbuch zum Thema Down-Syndrom

Ich durfte die Illustrationen für das Mini-Bilderbuch „Xaver Wuschelkovsky und das Extra-Chromosom“ der Stiftung Ja zum Leben anfertigen.

Autorin: Magdalena Kubelka

Rezension: Die Tagespost

Marie-Sophie Maasburg

In dem Büchlein „Xaver Wuschelkovsky und das Extra-Chromosom“, erklärt die Hauptfigur Xaver seiner Cousine Charlotta, was es mit dem Down-Syndrom auf sich hat. Anschaulich bebildert und mit einfachen Texten versehen ist das Büchlein leicht verständlich und lustig aufgebaut. In einer Zeit, in der die meisten Kinder, die dieses Extra-Chromosom tragen, das Licht der Welt nicht mehr erblicken dürfen, da sie vorgeburtlich ausgesondert und abgetrieben werden, ist dieses Buch ein kleiner Lichtblick. Es kann Menschen, die das Glück haben, eines dieser besonderen Kinder in ihrem Umfeld erleben zu dürfen, Worte und Bilder geben…

Bilderbuch "Op zoek" erschienen

Im Sommer 2023 ist das von mir geschriebene Bilderbuch „Op zoek“ beim niederländischen Verlag Lemniscaat erschienen. Die Illustrationen stammen von Evelien Jagtman. 

Sieh dir hier den Trailer zum Buch an!

Schon von Xaver Wuschelkovsky gehört?

„Wir machen auch Geschichten nach Maß – das heißt, wenn Sie als Unternehmer, Verein, Organisation oder Bildungseinrichtung Kindern ein Thema spielerisch nahe bringen möchten, produzieren wir gemeinsam ein Hörspiel, das dieses Wissen vermittelt.“

Bilderbüchlein: Wunder des Lebens

In Zusammenarbeit mit der Buchautorin Magdalena Kubelka und der Illustratorin Victoria Essl konnte die STIFTUNG JA ZUM LEBEN im vergangenen Jahr ihr erstes Kinderbuch im Pixibuch-Format entwickeln und produzieren…

Bilderbuch Luisa und Okira

Hier erfährst du mehr über das Kinderbuch Luisa und Okira von Autor Hannes Perner!

Illustrationen- Die WalchhoferS

In einer spannenden Geschichte hörst du, wie Xaver und seine Freunde das Familienhotel Zauchensee erleben. ​

Charakter Design

Ein Wuschelkopf erlebt lustige Abenteuer

Hier erfährst du mehr über die Hörspiele von Xaver Wuschelkovsky!

Kinderbuch Esel Jakob

„Victoria Essl malt seit ihrer Kindheit. Umgeben von Tieren am elterlichen Biobauernhof Gut Neuseß, gestaltete sie ein Kinderbüchlein über Esel Jakob…“