Sympathiefiguren

Ein maßgeschneidertes Maskottchen

Eine Sympathiefigur bringt nicht nur Persönlichkeit und Charme mit, sondern kann auch eine unglaubliche Bereicherung für ein Unternehmen sein. Mit einem individuellen Maskottchen kann man seine Zielgruppe auf eine einzigartige Weise ansprechen. Es schafft eine emotionale Bindung der MitarbeiterInnen und der Zielgruppe an das jeweilige Unternehmen und hilft dabei, Botschaften und Werte zu kommunizieren. 

Verschiedene Bilderbücher von Victoria Muller.
Bär Porträt Sympathiefigur Victoria Muller Illustration

Eine neue Sympathiefigur entsteht

Vor dem Erstellen der Skizzen nehme ich mir gerne viel Zeit, das jeweilige Unternehmen, den Verein oder die Marke kennenzulernen, welches die illustrierte Figur repräsentieren soll. Denn im gemeinsamen Gespräch entstehen wertvolle Ideen und schlussendlich ein Charakter, der wirklich zum Auftraggeber/ zur Auftraggeberin passt.

Wissen und Werte ansprechend vermitteln

Eine Sympathiefigur kann Informationen anschaulich erklären, trockene Inhalte auflockern und Bücher, Kataloge, eine Website oder social media Beiträge visuell und inhaltlich bereichern.

Vignettenillustration
Museums-Begleitheft, Illustrationen für Kinder
Charakter Design

Ein Hingucker

Ein freundliches Gesicht kann die Aufmerksamkeit der Betrachter auf das eigene Unternehmen oder die eigene Marke lenken. Schnell und ohne Worte können Sympathie und Freundlichkeit vermittelt werden.