Illustration

Illustrationen Xaver Wuschelkovksy

Xaver Wuschelkovsky ist immer frisch, frech, fröhlich, nie gebürstet, äußerst erfinderisch, nie verlegen, leicht exzentrisch, sehr lustig, sorgenfrei, manchmal etwas leichtsinnig, und überaus charmant. Und die bunte Welt rund um Xaver darf ich mit großer Freude und viel Fantasie illustrieren. Dabei arbeite ich eng mit Autorin Magdalena Kubelka und Hörspielsprecherin (und Managerin des Xaver Teams) Franziska Schober zusammen. 

Charakter Design

Coverillustration: Hörspiele und CDs

Für Xaver Wuschelkovksy durfte ich bis jetzt 24 Hörspiel-Cover, zahlreiche Ausmal- und Rätselhefte, Grußkarten und Briefe illustrieren.
Da Xaver Wuschelkovsky auch als Botschafter fungiert und zahlreiche Themen auf seine ganz besondere Art erklärt, entstehen immer wieder großartige Kooperations-Projekte. Dabei habe ich unter anderem Illustrationen für Kinderbücher, Begleithefte, CD-Cover und Stationsbilder für ein Kinderhotel gestaltet.

Illustration: Grußkarten

Bilderbücher, Malbücher und Rätselhefte von Xaver

Xavers Team produziert auch auf Auftrag Kinderhörspiele und arbeitet dabei gerne mit Unternehmen und Institutionen zusammen, die Kindern wichtige Werte oder Informationen vermitteln möchten.

Xaver fungiert dabei indirekt als Werbe-Botschafter und leistet mit seinem Team Aufklärungsarbeit, Wissenvermittlung und sensibilisiert junge Leser für Werte wie Nachhaltigkeit, Tier- und Umweltschutz und vieles mehr…

Xaver als Botschafter

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Xaver Wuschelkovsky Team?