Editorial Illustration

Bei Editorial Illustration geht es darum, Texte in Publikationen wie Zeitschriften oder Folder, visuell zu unterstützen und zu vertiefen. Oftmals bilden Text und Illustration auch eine aufeinander abgestimmte Einheit, wie im Beispiel ersichtlich. Informationen werden so auch bildlich dargestellt. 

Bauernhoftiere Illustrationen Victoria Muller
Illustrationen Bauernhoftiere in Kinderbroschüre
Illustration Kindermagazin Wissen illustriert Victoria Muller Probeillustration Zahlen unseres Körpers

Bilder erleichtern es den Lesern, einzelne Elemente und Informationen wahrzunehmen, können eine Stimmung vermitteln und die gewünschte Zielgruppe ansprechen. Illustrationen können dabei wie „Eye-catcher“ wirken und die Aufmerksamkeit auf das Produkt oder den Artikel lenken.

Ich habe mich vor allem auf die Zielgruppe Kinder und die Themen Tierwelt und Natur spezialisiert.

Bauernhof Wimmelbild Illustration